Face & Body Cosmetic
Kosmetik  •  Massagen  • Sugaring 

Fastenleiterin:

            Über Sabine-Heimerl-Schwarz    



Ärztlich geprüfte Fastenleiterin

Mein Name ist Sabine Heimerl-Schwarz und ich bin 1968 in Regensburg geboren. Ich habe seit 1999  ein eigenes Kosmetik/Wellnessstudio. Da ich selbst von meinem ersten Beruf als Zierpflanzengärtnerin mit Lendenwirbelproblemen betroffen war und auch von Kindheit an an Allergien litt, habe ich vor 12 Jahren das Heilfasten für mich entdeckt.

Das erste Heilfasten war für mich eine wahnsinnig positive Erfahrung. Habe vor 2010 Jahren noch Heilpraktik gelernt und Anwendungen wie basische Wickel und vieles mehr ins Programm aufgenommen. Ich bin seit meinem ersten Heilfasten und ein wenig Lebensumstellung fast beschwerdefrei. Damit es so bleibt, gönne ich mir jedes Jahr Heilfasten. Ich möchte diese Erfahrung gerne weitergeben.

Meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin habe ich im Kloster Pernegg in Österreich absolviert Bei meinen Fastenkursen steht viel Bewegung wie Wandern, Bewegungseinheiten und praktische Tipps für Zuhause im Vordergrund. Meine Fastengruppen bestehen aus max. 12 Personen. Individuelle Betreuung liegt mir am Herzen. Ich freue mich auf Sie!




Heilfasten nach Buchinger

Für einen festgelegten Zeitraum wird gänzlich auf feste Nahrung verzichtet – dadurch definiert sich die Buchinger Methode. Die sonst für die Verdauung benötigte Energie setzt der Körper jetzt für Selbstheilungs- und Entgiftungsprozesse ein.

  • Zufuhr von Flüssigkeiten in Form von Gemüsebrühe, Saft, Tee (mit Honig), Zitrone und ausreichend Wasser
  • das Streichen von allem nicht Lebensnotwendigem
  • Erzeugung eines Gleichgewichts zwischen Bewegung und Entspannung
  • Befreiung von Alltag
  • Belebung der Verdauung

Basenfasten

Bei dieser Fastenmethode wird nur auf Nahrungsmittel und Stoffe verzichtet, die sauer verstoffwechselt werden, anstatt gänzlich feste Nahrung auszusparen. Darunter fallen nahezu alle tierischen Produkte (bspw. Fleisch, Wurst, Milch, Joghurt und Eier), sowie Lebensmittel die Getreide und künstlich hinzugefügten Zucker enthalten.

Basenfasten ist als die schonendere Fastenmethode bekannt. In der Regel wird dreimal täglich saisonales Obst und Gemüse zu sich genommen, durch die so aufgenommenen Ballaststoffe wird die Verdauung unterstützt. Aus Obst und Gemüse kann der Körper Mineralstoffe ziehen, die ihm helfen Stoffwechselrückstände auszuscheiden.Das hilft besonders auch der Darmschleimhaut bei der Regeneration. Beim Basenfasten wird der gesamte Körper entgiftet, und nicht selten sinkt das Körpergewicht während diesem Prozess um ein paar Pfunde.

- Fastenwanderungen mit Sabine Heimerl-Schwarz -

Termine


2024

Termine Fastenwandern im schönen Hochschwarzwald in Menzenschwand

im Hotel Silberfelsen (hotel-silberfelsen.de)


06. - 12. Oktober 2024



 



Geistliches Zentrum Embach in Österreich